Jubiläumsfest in Frammersbach – 700 Jahre Frammersbach und 350 Jahre Marktrecht

am Samstag 20.Juni und Sonntag, 21. Juni in und um die Kirche und den Marktplatz Frammersbach

Der Markt Frammersbach blickt in diesem Jahr auf seine 700-jährige Geschichte zurück und feiert dies mit dem Jubiläumsfest am 20. und 21. Juni 2015. Der historische Bogen unseres Heimatortes spannt sich von einer Glasmachersiedlung im Wald bis zum beliebten Übernachtungsort und leistungsstarken modernen Gewerbezentrum im nördlichen Spessart.

Bild_Fuhrmann

Den Flyer zum großen Jubiläumsfest gibt es hier!
Historisch bekannt ist unser Ort vor allem durch seine Fuhrleute. Sie waren bereits im frühen Mittelalter im Auftrag angesehener süddeutscher Handelshäuser, wie den Fugger aus Augsburg, mit ihren Fuhrwägen unterwegs. Ihre Transporte führten sie bis in die Niederlande und Antwerpen. Die bewegte Ortsgeschichte machen wir mit einem vielfältigen Angebot an unserem Jubiläumsfest erlebbar mit zahlreichen Aktivitäten zum Genießen oder Mitmachen.

(Aus dem Grußwort des Bürgermeisters Peter Franz)

Schreibe einen Kommentar