Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Creative Christmas” auf der Gamburg

24. November 2018 / 9:00 - 25. November 2018 / 18:00

“Ich jedenfalls laufe schon tagelang rastlos durch die Gassen und starre in festliche Schaufenster, um für den und jenen irgendetwas aufzutreiben, was er noch nicht hat… Warum nur ist es so schwer geworden, Freude zu schenken und dabei selber froh zu sein?” — Glück und Freude, Karl Heinrich Waggerl (1897-1973).

Was aber würde Schenker wie Beschenktem eine größere Freude bereiten, als ein persönliches, aus eigener Hand gefertigtes Präsent? Ziel dieses Kurses ist es daher, dass die Teilnehmer unter künstlerischer Anleitung und Hilfe sowie inspiriert von den malerischen Motiven der Gamburg und des Klosters Bronnbach mindestens ein fertiges Bild mit weihnachtlichem, winterlichem oder einem anderen selbst definierten Thema mit nach Hause nehmen können. Ob als Geschenk, als Motiv für eine Weihnachtskarte oder als saisonale Deko. Sei es in Öl, Gouache, Aquarell, Feder, Kohle, Kreide, Bleistift, Buntstift oder als Collage. Es wird sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene dafür gesorgt, dass am Ende etwas Schönes dabei herauskommt! Als zusätzliche Anregung werden zudem einige entsprechende Motivvorlagen bereitgestellt.

Der Kursleiter und Illustrator Goswin von Mallinckrodt studierte Malerei und Kunstgeschichte in Mailand und Florenz sowie beim englischen Künstler David Mynett. Seit 2007 bietet er regelmäßig die Kurse der „Kunstschule Gamburg“ nach dem Vorbild der populären britischen „Painting Holidays“ an.

  • Dauer:
    zweitägig, jeweils 9 – 18 Uhr
  • Preis:
    155,- € pro Person
    inklusive Übernachtung: 195,- €
  • Anmeldung:
    Bitte voranmelden.
    09348/605
    mail@burg-gamburg.de

www.burg-gamburg.de

Details

Beginn:
24. November 2018 / 9:00
Ende:
25. November 2018 / 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://burg-gamburg.de/veranstaltungen/uebersicht/creative-christmas/

Veranstaltungsort

Gamburg
Burgweg 29
Werbach, 97956
+ Google Karte
Telefon:
09348/605
Website:
https://burg-gamburg.de/

Veranstalter

Burg und Burgpark Gamburg
Telefon:
09348/605
E-Mail:
mail@burg-gamburg.de
Website:
https://burg-gamburg.de/